Vorbereitungen

Klicken Sie in Inventory Desktop für Windows im Menü auf DateiOptionenAllgemein . Klicken Sie die Checkbox “HandyApp aktivieren” an und klicken Sie anschließend auf den Button “Transfer Ordner erstellen”. Es wird in einem von Ihnen gewählten Verzeichnis ein neuer Ordner namens InventoryMobil angelegt. Kopieren Sie diesen Ordner von Ihrem Computer wie im Folgenden beschrieben auf Ihr mobiles Gerät.

Android-Phone oder Tablet: Sie benötigen für die App ausdrücklich die Berechtigungen “Internet”, “Externer Speicher” und “Kamera”. Bitte lassen Sie den Zugriff auf Nachfragen der App zu. Sie können dann auf Ihrem mobilen Gerät die App starten und neue Bücher und Leihvorgänge erfassen.

Um die bearbeiteten Daten wieder nach Inventory zurück zu spielen, gehen Sie wie hier beschrieben vor.

Sie können alternativ zu Datei → Optionen → Allgemein →Transfer Ordner erstellen auch auf “Ausgabe/Rücknahme” klicken und dort auf der rechten Seite den Schalter “Ordner für Handy erstellen” betätigen. Dieser Schalter ist jedoch nur sichtbar, wenn Sie, wie oben beschrieben,d ie Checkbox “HandyApp aktivieren” angeklickt haben.